Steinbeis Recyclingpapier in ZDF Dokumentation

In der rund 30-minütigen Dokumentation „Die alltägliche Papierverschwendung“ vom 05.02.2017 behandelt das ZDF die tägliche Papierflut und stellt mögliche Alternativen vor. Der Beitrag setzt sich u. a. mit dem jährlichen Pro-Kopf-Papierverbrauch, der nachhaltigen Forstwirtschaft (FSC) und dem Verbraucherverhalten gegenüber Frischfaser- und Recyclingpapier auseinander.

Doku bestätigt: Sinnvolle Alternative Recyclingpapier

Wie sich Papier ressourcenschonend herstellen und nach Gebrauch wieder für die Produktion verwenden lässt, zeigen die 2 Minuten über die Steinbeis Papier GmbH. Den ZDF-Beitrag „Die alltägliche Papierverschwendung“ können Sie sich hier ansehen.

Titelbild: Steinbeis Papier GmbH

WIE BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Klaus E. Jopp

Klaus E. Jopp

Klaus E. Jopp ist PR- und Marketingfachmann, Buchautor und Blogger. Er schreibt zu den Bereichen Digitalisierung, Marketing 4.0, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Medizin. Dem gesellschaftspolitischen, wirtschaftlichen und philosophischen Aspekt der Themen gilt sein besonderes Interesse.

THEMENVERWANDTE ARTIKEL

Das Klima isst mit

Beim privaten Einkauf achten viele Konsumenten auf saisonal, regional und fair produzierte Waren. Das lässt sich ohne Weiteres auch auf die Zutaten des Caterings in Unternehmen übertragen. Ein umweltbewusstes Catering fängt bei den servierten Lebensmitteln an.

WAS SAGEN SIE ZU DIESEM THEMA?
DISKUTIEREN SIE MIT!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

HIER BLOGT
UNSERE REDAKTION
ALLE AUTOREN

Isabella Bigler
Ulrich Feuersinger
Valerie Bachert
Mailin Rahna
Sandra Staub
Klaus E. Jopp
Veronika Warmers